Übersicht Kurse

Schwerpunkte

 

Kraft "Hantel"

Im Vordergrund steht die Kräftigung der Muskulatur zur Verbesserung der Figur, der Gelenkstabilität und einer aufrechten Körperhaltung.

 

Ausdauer "Herz"

Im Vordergrund steht das Training des Herz-Kreislauf-Systems und Anregung des Stoffwechsels.

 

Entspannung "Welle"

Neben Kraft und Ausdauer stellt die Entspannung ein wichtiges Element im Fitnesstraining dar. Hier finden Körper und Seele Ausgleich zum Alltag.

 

 

Kursbeschreibungen

 

BBP Workout "Hantel"

In diesem Kräftigungskurs liegt der Schwerpunkt auf Straffung von Bauch, Beine und Po.

 

Total Workout "Hantel & Herz"

Ein Ganzkörpertraining welches mit Ausdauerelementen kombiniert wird.

 

Hard Workout "Hantel & Herz"

Hoch intensive Kombination aus BBP und Total Workout für Fortgeschrittene Teilnehmer.

 

Strong by Zumba™ "Hantel & Herz"

Hochintensives Intervalltraining kombiniert mit motivierender Musik. Bei jeder Stunde verschmelzen Musik und Übungen.

 

Step "Herz"

Ein abwechslungsreiches Aerobic-Programm unter Verwendung des Steps zur Verbesserung des Herz-Kreislauf-Systems.

 

ZUMBA® "Herz"

Hier erlebst du eine Fitness-Tanzparty zu lateinamerikanischer Musik.

 

T-Bo "Herz"

Intensives Ausdauertraining mit einer Kombination aus verschiedenen Kampfsportelementen und Aerobic.

 

Flexi-Bar "Hantel"

Mit dem Flexi-Bar, einem Schwungstab, wird die Tiefenmuskulatur trainiert mit der Zielsetzung die gelenkstabilisierende Wirkung zu erhöhen.

 

Lift "Hantel"

Mit einer Langhantel und individuell wählbaren Gewichten trainierst du zu topaktueller Musik deinen gesamten Körper.

 

Mammi Fit – Baby mit! "Hantel & Herz"

Sanftes Ganzkörpertraining in Kombination mit Ausdauerelementen. Die Muskulatur des Beckenbodens wird gekräftigt.

 

Faszien Workout "Hantel & Welle"

Kräftigung der rumpfstabilisierenden Muskulatur in Kombination mit Elementen des Faszien Trainings, wie dem Faszienrollen und Faszienstretching.

 

Pilates "Hantel & Welle"

Durch fließende Bewegungsabläufe trainierst du deine Tiefenmuskulatur. Alles dreht sich in diesem Kurs um die Stabilisierung der Körpermitte: Bauch, Rücken und Beckenboden.

 

Power Yoga "Hantel & Welle"

Intensives und modernes Yoga Workout, welches ganzheitlich auf Körper und Seele wirkt.

 

Dehnen & Entspannen "Welle"

Durch Dehnungsübungen, Faszienrollen und Faszienstretching werden Bewegungseinschränkungen reduziert, die Beweglichkeit und das Wohlbefinden werden verbessert.