Tagesausflug Club 60+ zum Landesfunkhaus in Hannover

Ausflugs Highlight des Quartals für die Mitglieder des Club 60+

Bis auf den letzten Sitzplatz ausgebucht, starteten wir am Mittwoch, 28.02.2024 mit 4 Bullis und 36 Personen pünktlich um 9.30 Uhr zum Ausflug Highlights des Quartals Club 60+ Richtung Hannover zum Landesfunkhaus. In Hannover angekommen, ging es sofort weiter zur Führung durch das Gebäude des Landesfunkhauses. Der äußerst kompetente und engagierte Mitarbeiter des Landesfunkhauses führte die 1. Gruppe mit 22 Personen durch die Räumlichkeiten und die Studios des NDR-Funkhauses. Während der 2-stündigen Führung erfuhren wir jede Menge Wissenswertes über den NDR. Der bekannte NDR 1-Radio- und Fernsehmoderator, Christian Haacke, lud uns sogar in sein Studio ein und bot uns an, mit einem eigenen Wortbeitrag aktiv an seiner live geschalteten Schlagersendung teilzunehmen. Die verbleibenden 14 Personen wanderten bei schönstem Sonnenschein um den Maschsee und ließen es sich in den am Ufer gelegenen Cafe`s und Restaurants bei Kaffee und Kuchen gutgehen, bevor sie sich zur nächsten Führung, die zu 15 Uhr geplant war, auf den Weg machten. Nach einem kurzweiligen und interessanten Tag begaben wir uns zufrieden und auch ein wenig erschöpft pünktlich zu 17.30 Uhr auf den Heimweg. Obwohl wir auf dem Rückweg einem länger anhaltenden Stau nicht ausweichen konnten, kehrten letztendlich alle Mitglieder mit etwas Verspätung glücklich und zufrieden nach Melle zurück.  

Aufgrund der großen Nachfrage bietet der SC Melle 03 am Mittwoch, 20.03.2024 eine weitere Fahrt zum Landesfunkhaus an. Diese Fahrt ist bereits ausgebucht, sodass keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden.

Andrea Bänsch